NEONORDIC® Hunting Technology

Entworfen für Erlebnisse in der Natur mit anspruchsvollen und wechselhaften Klimabedingungen. Jeder, der bei Skandinavischen Wetterbedingungen schon einmal gejagt hat, kennt die besonderen Herausforderungen, die das Wetter stellt. Dieses Wissen steckt hinter unserer neu entwickelten NEONORDIC® 200. Die Membran ist leise, weich, elastisch, mit außergewöhnlicher Atmungsaktivität und nachhaltigem Schutz gegen Wind und Wasser.

 

Was ist NEONORDIC®?

NEONORDIC® ist eine Schutzmembran mit nordischen Qualitätsstandards, beeinflusst durch das nordische Klima, wo Funktionalität essentiell ist. Neben dem Schutz gegen Wind und Wasser, müssen Bekleidungsstücke zusätzlich hohen Komfort und absolute Bewegungsfreiheit bieten. Üblicherweise ist es besonders schwierig hohen Schutz mit absoluter Atmungsaktivität kombinieren zu können. Mit NEONORDIC® beabsichtigen wir dies zu ändern.

 

Wie funktioniert es?

Die NEONORDIC® Membran hat mikroskopisch kleine Poren, welche tausendfach kleiner sind als Wassertropfen, aber hundertmale größer sind als Schweißmoleküle. Dies verhindert, dass Regen eintreten kann, ermöglicht allerdings, dass Schweiß vom Körper entweichen kann.

NEONORDIC® 200 Produkte haben eine Wassersäule von 20.000 mm. Dies ist viel höher als das Minimum, welches für wasserdichte Materialien vorausgesetzt wird. Dies bedeutet, dass das Material Sie vor Wasser und Wind schützt, Schweiß auf der anderen Seite aber entweichen kann und Sie somit trocken bleiben. NEONORDIC® ist außergewöhnlich anpassungsfähig und strapazierfähig. Dies ermöglicht den Einsatz in vielen verschiedenen Bekleidungsstücken, egal ob sie leicht und dünn oder fest und robust sein sollen.

Wo und wie wurde das Material produziert?

Um den hohen Qualitätsstandard der Membran gewährleisten zu können, arbeiten wir eng mit den Fabriken zusammen und kontrollieren die Produktion. Das Material wird in einer zertifizierten Fabrik in Südkorea gefertigt. Wir arbeiten Hand in Hand, um das ultimative Material herzustellen. Die Bekleidungsstücke werden in der High-Tech Stadt Nanjing in China gefertigt. Unser Partner vor Ort ist besonders erfahren in Bezug auf die Produktion von Bekleidung für das raue Klima Skandinaviens.

Zahlreiche Tests wurden durchgeführt um garantieren zu können, dass die Membran unseren hohen Qualitätsansprüchen entspricht. Neben anderen Dingen testen wir die Atmungsaktivität, die UV-Beständigkeit, Strapazierfähigkeit und Wasserdichtigkeit.

Was ist der Vorteil für den Nutzer?

NEONORDIC® ist ein Material, welches für die Jagd bei allen Wetterbedingungen gemacht wurde. Zusätzlich zum absoluten Schutz gegen Wind und Wetter, hatten wir das Streben nach einer Membran, mit vollkommener Bewegungsfreiheit. Mit dem speziellen Fokus auf Komfort und Atmungsaktivität, haben wir eine Membran entwickelt, die geräuscharm, weich und außerordentlich strapazierfähig ist. Eine Membran mit Premium Qualität.

 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.